Kinder- und Jugendtag

Am 17.05.14 veranstaltete der Musikverein Guckheim mit großem Erfolg seinen 1. Kinder- und Jugendtag. Es waren zahlreiche Kinder zu diesem Event gekommen, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten und Instrumente zu informieren. Natürlich konnte auch vor Ort direkt ausprobiert werden, welches Instrument interessant wäre. Die etwas älteren Kinder probierten sich an den Blasinstrumenten, wobei die kleineren doch eher von der Trommel und dem Schlagzeug angetan waren. So war auch der Lautstärke- und Stimmungspegel sehr hoch. Aber so entsteht nun mal der Spaß an der Musik, indem man sich an dieser versucht. Auch die Kinder der musikalischen Früherziehung und des Orff´schen Spielkreis hatten was für unsere Besucher vorbereitet. Dieses haben sie mit großem Elan und Spaß vorgeführt und auch mit vollem Erfolg absolviert. Nochmal vielen Dank an unseren Nachwuchs. Unser Dirigent Klaus Frey, hatte mit seinen drei Kindern auch ein kleines Angebot an Liedern vorbereitet. Auch an ihn und seine Kinder ein großes Dankeschön.

Neben den vielen Möglichkeiten sich auszuprobieren, konnten die Kinder sich von Stefanie Kloft beim Kinderschminken schön machen und sich auch beim spielen am Instrument fotografieren lassen. Danach gab es dann für jeden einen tollen Schlüsselanhänger mit Foto. Weil Musik so anstrengend ist, für Groß und Klein, konnte man sich am Kaffee und Kuchenbuffet stärken. Alles in allem war es ein gelungener Tag, mit Spaß an der Musik und für den ein oder anderen, eine Anregung für das nächste Hobby.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die für das Gelingen dieses Tages zuständig waren.