Musikverein 1980 Guckheim e.V.

25 Jahre Blasmusik in Guckheim

Als sich vor 25 Jahren, genau am 13.12.1980 in Guckheim 24 Musikbegeisterte trafen und auf Initiative von Werner Kurowski den Musikverein 1980 Guckheim e.V. gründeten, konnten sie nicht ahnen, dass sie einen Verein aus der Taufe hoben, der heute über die Grenzen des Westerwaldes hinaus gut bekannt und gern gesehen ist.

Das wollen wir am
Samstag, 6.8.2005 und Sonntag, 07.08.2005
mit einem
Jubiläumssommerfest an der Schule in Guckheim
angemessen feiern.

Um alle Guckheimerinnen und Guckheimer, sowie die Freunde des Vereins auch aus den Nachbargemeinden, gebührend auf dieses Sommerfest einzustimmen, werden nach einem Sternenmarsch von 2 Musikvereinen, auf den Festplatz an der Schule in Guckheim drei Musikvereine gemeinsam den Marsch zur Eröffnung spielen.

Das absolute Highlight des Jubiläumssommerfestes soll dann ein Zusammentreffen und gemeinsames Musizieren aller jemals vom Musikverein 1980 Guckheim e.V. ausgebildeten bzw. dort aktiven Musiker sein, was auf einem Foto verewigt werden wird. Dafür wurden insgesamt über 105 Musiker angeschrieben und herzlich eingeladen.

Neben dem Musikverein Guckheim, werden die Musikvereine Hundsangen, Wirges und Dernbach die Veranstaltung musikalisch bereichern.

Eine Infowand gibt einen Überblick über 25 Jahre Musikverein.

Besonders hervorzuheben sind auch der Auftritt unseres Jugendorchesters unter der Leitung von Barbara Steudter und ein Solo-Auftritt von Joachim Hans, der an der Dresdner Semperoper als Fagottist tätig ist.

Der Musikverein 1980 Guckheim e.V. lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, dieses 25jährige Jubiläum gemeinsam mit ihm zu feiern. Es wäre schön, wenn Guckheim dem Musikverein für sein Jubiläum mit wehenden Fahnen einen festlichen Rahmen geben würde. Danke!