Frühschoppen Kirmessonntag Guckheim 07.09.2014

Wie jedes Jahr ist am ersten Sonntag im September unser Heimspiel und wir feiern in Guggem Kirmes.

Freitags an der Kirmesdisco haben wir schon unseren Thekendienst verrichtet, um Sonntags dann bei Sonnenschein und einem tollen Auftritt kräftig Kirmes.

An alle Musiker ein Dankeschön die Freitags und Sonntags mit am Start waren.

Es war eine tolle Kirmes.

Neue Jugendgruppen

Wir begrüßen unsere neuen Kinder, die seit dem 12.09.14 in der musikalischen Früherziehung und im Orff´schen Spielkreis ausgebildet werden. Sie treffen sich jeden Freitagnachmittag und sind mit Spaß an der Musik begeistert dabei. Wer Spaß und Interesse an der Musik hat, kann sich gern bei uns melden und informieren.

Kirmes Bilkheim am 31.08.2014

Am Sonntag spielten wir auf der Kirmes in Bilkheim.

Der Stammtisch "Frisch wie der Wind" lud zum Bayrischen Sonntag ein. In Dirndl und Lederhose spielten wir einen zünftigen Spätschoppen. Die Bilkheimer Kirmesgäste tanzten und sangen zur Musik. Dies war ein gelungener Auftritt nach unserer Sommerpause.

Auftritt 50 Jahre FFW Obersayn am 20.07.14

Am Sonntag spielten wir zum 50 jährigen bestehen der FFW Obersayn am DGH. Zuerst begleiteten wir den Festgottesdienst im Dorfgemeinschaftshaus und anschließend ging es dann bei schönem Wetter raus in Freie!
Bei den vielen anwesenden Feuerwehren hatten wir eine tolle Kulisse, um den Frühschoppen zu spielen. Am Ende bekamen wir als Dankeschön von der Obersayner Feuewehr noch einen Durstlöscher für die nächsten Proben mit nach Hause!

Es war ein schöner Auftritt mit dem wir uns in die Sommerpause verabschieden!

Auftriit bei der Kirmes in Brandscheid

Wie seit vielen Jahren spielten wir am vergangenen Sonntagnachmittag bei unseren Freunden in Brandscheid auf der Kirmes. Zu Kaffee, Kuchen und einem kühlen Bier spielten wir aktuelle sowie altbewährte Stücke auf! Bei der "Vogelwiese" oder dem "Westerwaldlied" stimmt das ganze Zelt mit ein und die Gäste bedankten sich mit einem riesigen Applaus und "das war super" Rufen bei uns.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Danke Brandscheid!

Kinder- und Jugendtag

Am 17.05.14 veranstaltete der Musikverein Guckheim mit großem Erfolg seinen 1. Kinder- und Jugendtag. Es waren zahlreiche Kinder zu diesem Event gekommen, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten und Instrumente zu informieren. Natürlich konnte auch vor Ort direkt ausprobiert werden, welches Instrument interessant wäre. Die etwas älteren Kinder probierten sich an den Blasinstrumenten, wobei die kleineren doch eher von der Trommel und dem Schlagzeug angetan waren. So war auch der Lautstärke- und Stimmungspegel sehr hoch. Aber so entsteht nun mal der Spaß an der Musik, indem man sich an dieser versucht. Auch die Kinder der musikalischen Früherziehung und des Orff´schen Spielkreis hatten was für unsere Besucher vorbereitet. Dieses haben sie mit großem Elan und Spaß vorgeführt und auch mit vollem Erfolg absolviert. Nochmal vielen Dank an unseren Nachwuchs. Unser Dirigent Klaus Frey, hatte mit seinen drei Kindern auch ein kleines Angebot an Liedern vorbereitet. Auch an ihn und seine Kinder ein großes Dankeschön.

Neben den vielen Möglichkeiten sich auszuprobieren, konnten die Kinder sich von Stefanie Kloft beim Kinderschminken schön machen und sich auch beim spielen am Instrument fotografieren lassen. Danach gab es dann für jeden einen tollen Schlüsselanhänger mit Foto. Weil Musik so anstrengend ist, für Groß und Klein, konnte man sich am Kaffee und Kuchenbuffet stärken. Alles in allem war es ein gelungener Tag, mit Spaß an der Musik und für den ein oder anderen, eine Anregung für das nächste Hobby.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die für das Gelingen dieses Tages zuständig waren.

Geburtstagsgratulationen in der Probe am 10.03.2014

In unserer letzten Probe am Montag 10.03.14 gratulierten wir zum Geburtstag unseren langjährigen Mitgliedern: Artur Kühn, Horst Fein (nicht auf dem Bild) und Werner Steudter.

Nachträglich ein Guggem Hellau!

Karnevalszug 2014

Der Musikverein Guckheim begleitete dieses Jahr zwei Karnevalszüge. Am Samstag 01.03.14 begann der erste Marsch um 13.33 Uhr auf dem Zug in Guckheim. Am Sonntag 02.03.14 war dann der zweite Zug in Hahn am See um 14.11Uhr, wo es danach noch auf den Familienkarneval nach Guckheim ging. Dort wurde noch ein kleiner Spätschoppen gespielt. In geselliger Runde ließ man dann den Fasching ausklingen. Alles in allem waren es zwei erfolgreiche Faschingstage, mit Spaß an der Musik.